Nach unseren erfolgreichen CD-Aufnahmen, bin ich gestern um 08:15 Uhr aufgestanden und wir haben anschließend ein letztes mal in Irsee gefrühstückt und danach unsere Koffer gepackt.
Nachdem die anderen angekommen sind, haben wir unserer Koffer in den Bus geladen und sind nach München zum Flughafen gefahren. Auf der Fahrt nach München haben wir einen Film geschaut und Musik gehört. Trotz dessen, dass dies mein erster Flug war, verlief dieser sehr entspannt. Als wir nach der Landung, in Heraklion, aus dem Flugzeug aussgestiegen sind, wurden wir sehr von der Hitze auf Kreta überrascht, da es über 30° hatte. Anschließend erwarteten uns weitere drei Stunden lange Busfahrt bis nach Chania. Nach der Ankunft um zehn Uhr abends wurden wir dann von unseren Gastfamilien in Empfang genommen. Direkt nach unserer Ankunft am Haus aßen wir Souflavki, eine Griechische Spezialität. Die Griechen sind äußerst gastfreundlich und hilfsbereit. Nach dem leckerem Abendessen gingen wir erschöpft schlafen.
Am nächsten Tag wurden wir von unserer Gastfamilie um 7:30 geweckt. Zum Frühstück gab es einen griechischen Kuchen und ein Fladenartiges Brot mit Marmelade und Nutella. Wir aßen sehr ausgiebig, da wir wussten, dass es ein langer und anstrengender Tag am Strand werden wird. Um 8:30 trafen wir uns mit den anderen Sängern und sind eine knappe Stunde mit dem Bus zum Hafen in Kissamos gefahren, an welchem wir auf ein Schiff gingen. Unser erstes Ziel war eine kleine Insel mit einer Burg und einem schönem Strand. Dort verbrachten wir eine Stunde im Wasser, bis wir weiter zum Balos Beach fuhren. Dort verbrachten wir weitere 2h. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man aufpassen musste, dass man sich bei der starken Sonne keinen Sonnenbrand zuzog. Auf der Rückfahrt war ich so erschöpft, sodass Ich die ganze Zeit schlief. Wieder in Chania angekommen gingen wir zurück in meine Gastfamilie, wo es Hühnchen mit Pommes gab. Es war ein sehr schöner und vor allem sonniger Tag.
Hannes 13 Jahre